Home   INTERNET

 

Teilbeiträge und
komplette Erstellung von Internet-Auftritten
in Design, Foto, Graphik und Text.
Laufende Aktualisierung und Erweiterung
von Websites.

 

charterwelt (1992-2023)

Die Website einer der größten Yachtcharter-Agenturen Deutschlands. Planung und Ausführung in Konzeption, Graphik, Kartographie und Foto-Beiträgen seit Sommer 2003. Dieser Auftritt wurde bis 2014 laufend erweitert und aktualisiert und umfasste schließlich über 5.000 einzelne Dateien.

In enger Abstimmung mit dem Kunden wurde zugunsten einer klaren Struktur und brauchbaren Ladezeiten auch auf älteren Rechnern und mit konventionellen Internet-Verbindungen auf unnötige "Action" verzichtet - wie auch bei anderen hier vorgestellten Sites.

Daneben das komplette Corporate Design von charterwelt seit Gründung der Firma - vom Namen über Logo bis zum mehr als hundertseitigen Katalog im Print-Bereich.

Mitwirkung am Relaunch der Website mit Text, Foto und Graphikbeiträgen ebenso wie bei der Fusion mit KH+P Stuttgart im Jahr 2014.
 

 

Anacolonial

Als kleines Nebenprodukt der sonstigen Cuba-Aktivitäten entstand diese Site für eine "Casa Particular", wie private Zimmer-Vermietungen in Cuba genannt werden, in Havanna.

Nebenbei: ein echter Tipp für alle Cuba-Reisenden!

Havanna-Fotos
 Die Havanna-Galerien auf der AnaColonial-
 Site geben einen kleinen Vorgeschmack
 auf die geplante große Cuba-Fotostrecke...

 

Gästehaus Leberg

Diese Website ist noch "im Bau" und läuft hier zu Testzwecken, bis alle Details geklärt sind.

 

 

La Perla segelt nach Cuba

Sozusagen "Live" - den Begriff "Blog" gab es damals noch gar nicht - entstand diese Internet-Reportage eines Überführungstörns von Frankreich nach Cuba im Herbst 2003, zunächst gedacht zur Information von Familien und Freunden der Mitsegler.

Die täglichen Meldungen per Satelliten-Telefon werden ergänzt durch Digitalfotos von Bord, Kartenmaterial und viele Hintergrund-Infos und Links.

zur Foto-Galerie von La Perlazur Foto-Galerie von La Perlazur Foto-Galerie von La Perla
zur Foto-Galerie von La Perlazur Foto-Galerie von La Perlazur Foto-Galerie von La Perla
 An Bord war auch eine Digitalkamera - hier
 geht's direkt zu den Bildern der Reise von
 La Rochelle bis Cienfuegos.

 

Einzelbeiträge

 Auf weiteren Websites finden sich Text-,
 Foto- und Graphikbeiträge, die teils auch
 aus den gedruckten Unterlagen übernommen
 wurden. Diese Internet-Auftritte bestehen
 weitgehend aus solchen Komponenten:

Platten Sailing Cuba - Yacht CharterSegelschule Marx - Utting am AmmerseeCroatia Sailing Yacht Charter

 

Croatia Sailing Yacht Charter

Die neu erstellte Website von Croatia Sailing ging im April 2006 online.